Dr. Harald Zoepffel

*5.8.1929         †10.9.2021

O, Grille sing, die Nacht ist lang,
ich weiß nicht, ob ich leben darf,
bis an das End von Deinem Sang.
Max Dauthendey

Die Beisetzung fand im engsten Familienkreis statt.

Virtuelle Kondolenzliste

Hier können Sie sich in die virtuelle Kondolenzliste eintragen.

Die Angaben sind freiwillig und formlos.
Eine Nachricht ist ebenfalls freiwillig.

Familie Loncar

Liebe Frau Dr. Lieb, zum Heimgang Ihres Vaters unser herzliches Beileid und viel Kraft für die gesamte Familie wünscht Familie Loncar.

Michael Sedelmayer

Familie Nuber

Dr. Harald Zoepffel war der Kinderarzt meiner Kinder vor fast 40 Jahren; Herzliche Anteilnahme!

Forster Sabine

"Ich schließe meine Augen in der gesegneten Gewissheit, dass ich einen Lichtstrahl auf der Erde hinterlassen habe." Ludwig van Beethoven Unser herzliches Beileid Familie Forster

Franz-Josef Dr. Keßler, Ulrike Leikauf-Heinlein

Lieber Harald, alter Bergfreund, herzlichen Dank für deine lange Freundschaft. Glückauf Franz-Josef und Ulli

Michael Gebhardt

Mein herzliches Beileid

Holger Klütz, Ute Wieneke u. Heidi Klütz

Unserem Kinderarzt, ein Danke, dass es Sie gab und gute Reise in die neue Welt, den Hinterbliebenen unsere aufrichtige Anteilnahme.

Marliese und Hermann Rapps

Sehr geehrte Angehörige, herzliches Beileid zum Tod Ihres teuren Verstorbenen. Wir haben ihm viel zu verdanken. Unsere drei Söhne sind mit ihm gesund durch Kindheit und Jugend gekommen. Wir wünschen Ihnen viel Kraft und auch die freudvolle Erinnerung dran, mit ihm zusammen gewesen zu sein.

Prof. Dr. Horst Brunner und Frau Roswitha

Die Nachricht vom Tod meines lieben Colonnenfreundes Harald hat mich sehr betrübt. Die Freundschaft mit ihm hat mir immer sehr viel bedeutet. Er war eine Säule der Colonne und ein sehr lieber Freund, Die Tuirmabende waren Höhepunkte unseres Geselllschaftslebens. mit dem ich mich oft und gern unterhalten habe.Ich spreche Ihnen, sehr verehrte gnädige Frau, und der ganzen Familie auch im Namen meiner Frau unser herzlichstes Beileid aus. Leider werden wir wegen einer unaufschiebbaren Reise am Gottesdienst nicht teilnehmen können.

Waltraud Eichler

„Bester Kinderarzt mit Herz“, Herr Dr. Zoeppfel hinterlässt Spuren in unseren Herzen. Mein aufrichtiges Beileid wünscht Familie Eichler

Wolfgang + Sigi Voigt

Liebe Lilo und Familie, mit Harald hat uns über ein halbes Jahrhundert eine herzliche und enge Freundschaft verbunden; sein endgültiger Abschied hinterlässt nicht nur bei Dir, sondern ebenso auch bei uns, eine große Lücke im Leben. In unserer aller Erinnerung wird er jedoch unverändert weiterleben. Dir wünschen wir herzlichstes Beileid und die notwendige Stärke, um diese schwere Zeit zu überstehen. Denke immer an Haralds Wahlspruch: Dran, Drauf und Durch.
In tiefer Trauer Wolfgang und Sigi

Sabine Ohnacker

Wer so gewirkt im Leben, wer so erfüllte seine Pflicht und stets sein Bestes hat gegeben, für immer bleibt er uns ein Licht.
Mein herzliches Beileid!

Annemarie Gößwein und Geschwister

Lieber Harald! Wir vermissen Dich. Im Leben unserer Familie warst Du als jüngster Cousin unserer Mutter Lisa Gößwein geb. Zoepffel eine sehr wichtige Konstante. Deine Mutter Marianne Zoepffel und Du, Ihr habt uns besucht und gesund gemacht, Du hast im großen Kreis viele rauschende Feste gefeiert, wir bewunderten Dich aus der Ferne im Reitverein, Du kamst mit gigantischen Sträußen, Du konntest interessante und unglaubliche Geschichten erzählen, Du hast Dich außer im Beruf in mannigfaltigen Bereichen beeindruckend ausgekannt und ausgezeichnet. So viel gäbe es zu berichten… Gerade in den letzten Jahren zeigte sich die Stärke Deiner Persönlichkeit. In großer Dankbarkeit für die Bereicherung durch Dein Dasein… Liebe Lilo und Familie! So schmerzlich ist der Verlust von Harald… Wir sind in Gedenken und Erinnern bei Euch. Annemarie und Gerhard Gößwein auch im Namen von Heike und Hans Martin Gößwein, Liselotte Bleasdale geb. Gößwein und Margit und Albert Gößwein mit Familien

Liselotte Bleasdale geb. Gößwein

Abschiednehmen ist schwer und besonders von Dir, lieber Harald, der Du mich und die ganze Familie Deiner Cousine Lisa Gößwein geb. Zoepffel ein Lebtag lang begleitet hast in treuer Verbundenheit. Du hast nicht nur mich und später meine Kinder Sebastian und Julia ärztlich betreut - uns verband auch das Interesse an Tradition und Familiengeschichte, die Freude an Natur und Sport, an Feiern und menschlichen Begegnungen. Tausend liebe Erinnerungen werden wach und bleiben lebendig, solang ich lebe. Hab’ Dank!

Karin und Alexander Götze mit Familie

Liebe Familie Zoepffel, für die langjährige Fürsorge für unsere drei Töchter möchten wir unseren ganz besonderen Dank aussprechen! Der Verstorbene hatte immer ein offenes Ohr und freundliche Worte für Kinder und Eltern. Herzliche Anteilnahme!

Familie Dr. Mark & Heidemarie Weirich

Liebe Familie Zöpffel, Ihr Mann, Vater & Opa war mein Kinderarzt und hat daher meinen Lebensweg von Kindesbeinen an begleitet und auch meine Eltern waren/sind Ihnen daher sehr dankbar. Insofern trauern wir in Stille und bewundern das Lebenswerk und sein allzeit fröhliche Art. Ich selbst durfte rein zufällig am 90. Geburtstag im Innenhof des Bürgerspitals nochmals "Hallo" sagen.

Henneberger Hildegard

Liebe Frau Dr. Zoepffel, zum Tod ihres lieben Mannes spreche ich ihnen und ihrer Familie mein aufrichtiges Beileid aus.

Helga Kunzemann

Mein tiefstes Mitgefühl. Er war unser Kinderarzt nach der Geburt unseres Sohnes 1994. Er hat uns immer bestens betreut und uns ganz viele gute Ratschläge mit auf den Weg gegeben. Wir werden ihn immer in guter Erinnerung behalten. Gute Reise und andere Welt.

Jane Eisele

Liebe Lilo, ich möchte Dir mein herzlichstes Beileid aussprechen und Dir und Deiner Familie viel Kraft wünschen. Vielleicht treffen Harald und Bernd irgendwo dort oben aufeinander und können fröhlich ihr Jägerlatein austauschen - ein schöner Gedanke eigentlich. Liebe Grüße Jane

Petra Hentschel

Liebe Familie Zoepffel, auch ich durfte einige Jahre als MFA in der Praxis mitarbeiten. Es hat all die Jahre großen Spass gemacht den lebensfrohen, gerechten Chef zu unterstützen. Gerne erzähle ich noch heute von dieser sehr schönen Zeit und denke oft mit einem Lachen daran zurück.

Afssane Ghassemi

Liebe Dr. Lieselotte Zoepffel, liebe Dr. Gabriele Lieb, liebe Anverwandte, Dr. Harald Zoepffel war vor ca. 42 Jahren mein Kinderarzt und ich erinnere mich gerne an Ihn zurück. Mit seinen spannenden Geschichten über sein Pferd "Strolch" (ich war wie nahezu jedes Mädchen früher Pferdefan), seiner beruhigenden und herzlichen Art hat er mir die Angst vor Arztbesuchen genommen. Er war für mich ein Arzt des Vertrauens. Ich kann mich noch gut daran erinnern, dass ich es sehr schade fand, dass ich ab einem bestimmten Alter im Notfall nicht mehr zu ihm in Behandlung gehen konnte. Er war menschlich und fachlich ein ganz besonderer Mensch. Ich wünsche Ihnen allen viel Kraft in dieser schweren Zeit. Herzliches Beileid im Namen meiner Familie.

Familie Verdandi Bannas-Koch

In Erinnerung an einen liebenswerten Kinderarzt unserer drei Kinder. Unsere stille Anteilnahme

Hannes Schlag

Ich kenne Harald seit seinem 15. Lebensjahr. Dass er mal mein Kegelbruder wird hätte ich nie gedacht. Stets habe ich sein unglaublich gutes Gedächtnis bewundert. Mein herzliches Beileid an die ganze Familie.

Reit-und Fahrsportverein Würzburg und Umgebung e.V.

Liebe Frau Dr. Zoepffel, liebe Lilo, zum Tod Deines lieben Mannes spreche ich Dir und Deiner gesamten Familie im Namen des gesamten Vorstandes, sowie den Mitgliedern mein aufrichtiges Beileid aus. Unser Reitsport in Würzburg verliert einen engagierten Reiterkameraden, Freund und Gönner. Wir werden unser Mitglied stets in dankbarer Erinnerung behalten. Wir rufen Dr. Harald Zoepffel ein letztes Horrido zu. Jochen Klingler 1. Vorstand

Dr. Anita Renz und Dr. Günther Renz

Liebe Lilo, liebe Familie Zoepffel, wir sprechen unser herzlichst Beileid aus. Nie werde ich vergessen, wie ich auf einem Kinderärztekongress vor Jahrzehnten Harald kennengelernt habe und aus seinem Nachnamen die verwandtschaftliche Beziehung zu meiner Mutter Ursula Zoepffel herstellen konnte. Es war Sympathie auf den ersten Blick. Leider waren die Begegnungen einfach zu wenige. Selbst der oft geäußerte Wille, anläßlich eines Golfaufenthaltes am Bodensee ein Treffen mit uns möglich zu machen, konnte leider nie verwirklicht werden. So bewahre ich ihn im Herzen als väterlichen pädiatrischen Kollegen in der Familie mit Humor und Lebenslust, den auf Kongressen wiederzusehen immer ein Genuß war. Wir trauern und sind in Gedanken bei Euch, Anita und Günther

Familie Grill

Ihre Mutter sagte einmal zu meiner Mutter: ,,Ich habe ein Sohn, dieser ist auch Kinderarzt. Er gibt mal ein guter Arzt." Sie hatte Unrecht. Sie waren der BESTE ! Vielen Dank für alles. Ein Gruß aus der alten Heimat

Familie Schmitt aus Theilheim

Verehrte Frau Dr. Zoepffel, zum Tod Ihres lieben Gatten sprechen wir Ihnen unsere aufrichtige Anteilnahme aus. Um unsere 3 Kinder hat sich Ihr lieber Mann vorbildlich und kompetent gekümmert, erstmals 1977 - noch am Peterplatz. Als Arzt war er uns immer ein geschätzter Fachmann und Berater in unseren kleinen und großen Sorgen. Eine große Persönlichkeit hat seine letzte Reise angetreten - gönnen wir ihm den ewigen Frieden.

Familie Jostes

Aus über 50 Jahren haben wir zahlreiche schöne Erinnerungen an gemeinsame Erlebnisse - sei es beim Reiten, beim Bergwandern, in Afrika und vielem mehr. Wir trauern mit Dir, liebe Lilo, und Deiner ganzen Familie. Deine Elmar und Rose-Marie mit Erik, Birgit und Felix

Margarete Wenz

Liebe Frau Zoepffel, zum Tode Ihres Mannes meine aufrichtige Anteilnahme. Ich bin froh, Ihren Mann gekannt und mit ihm interessante Gespräche geführt zu haben. Ich wünsche Ihnen Kraft, die kommende Zeit gut zu bewältigen. Herzliche Grüße Margarete Wenz

Jagdgenossenschaft Lindelbach, i. A. 1. Vorstand Robert Schlosser

Liebe Trauerfamilie, unser herzlichstes Beileid von der Jagdgenossenschaft Lindelbach Harald Zoepffel war für uns immer ein freundlicher, umgänglicher und liebenswerter Jagdpächter. Für diese schöne gemeinsame Zeit, möchten wir nochmal Dankeschön sagen.

Christa Neunzer und Dr. Klaus Schröder

Liebe Lilo, liebe Angehörige, zum Tode von Harald sprechen wir dir liebe Lilo und seiner großen Familie unser herzlichstes Beileid aus. Er war einer der liebenswertesten Menschen den wir kannten.

Diane Luttmann und Familie

Ein sehr kompetenter Arzt und herzlicher Mensch, der unsere 4 Kinder sehr lange begleitet hat, ist von uns gegangen. Unser tiefes Mitgefühl den Angehörigen. Wir sind sehr dankbar ihn gekannt zu haben!

Familie Robert und Gerlinde Schlosser

Frau Dr Zoepffel, liebe Angehörige, Unsere Anteilnahme und herzliches Beileid von Robert und Gerlinde Schlosser

Helga und Dr. Dieter Aufderhaar, Randersacker

Liebe Familie Zoepffel, wir trauern mit Ihnen um unseren Freund Harald. Er war einer der ersten Colonnisten, der mich mit offenen Armen und besonders herzlich als neues Mitglied der Colonne empfangen hat. Er war ein besonderer Mensch und wird so in unserer Erinnerung bleiben. Ihre Familie Aufderhaar

Familie Rosengarth

Liebe Frau Dr. Zoepffel-Lieb, wir möchten Ihnen unser tiefes Mitgefühl um Tode Ihres geliebten Mannes versichern. Gerne denken wir an die Begegnung mit ihm anlässlich der Weihnachtsfeier des Zonta Clubs Würzburg zurück. Er genoss die Gesellschaft und die Gespräche sichtlich. Möge Ihnen die Erinnerung an viele schöne gemeinsamen Stunden stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern, auch wenn der Verlust unendlich schmerzt. Kommen Sie wohlbehalten durch diese schwierigen Tage. In Gedanken sind wir bei Ihnen.

Angelika-Schmitt-Weber u.Hannah

Sie haben tiefe Spuren hinterlassen. Wir werden sie nicht vergessen. Herzliches Beileid.

Raimund Dorsch mit Familie

Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. Der Familie unser aufrichtiges Beileid.

Norbert und Ilona Baunach

Unser aufrichtiges Beileid.

Wagner Elfriede und Vroni

Aufrichtige Anteilnahme

Dr. Konrad Hartmann

Der heutige Trauergottesdienst war ein würdevoller Abschied von unserem sehr geschätzten Teilnehmer an der "Lindelbacher Mittagstischrunde"! Mit seinem Charme und seiner Lebenserfahrung hat er unsere Runde immer wieder erfreut. Wir werden immer wieder an ihn denken.

Senta Kritz

Mit diesen Zeilen möchte ich den Angehörigen von Herrn Dr. Zoepffel meine tief empfundene Anteilnahme aussprechen. Meine Kinder (Jahrgang 1966 und 1973) und ich haben ihn als sehr einfühlsamen Menschen und kompetenten Kinderarzt kennengelernt. Vielen Dank dafür.

Elisabeth Ghassemi

Verehrte Familie Dr. Lieselotte Zoepffel, sowie Dr. Gabriele Lieb, die Nachricht vom Tod Ihres geliebten Familienoberhauptes hat uns sehr schmerzlich getroffen. Wie haben wir uns damals gefreut, als Herr Dr. Zoepffel zur Praxiseröffnung unserer Tochter, Taraneh Ghassemi-Keller, in Goldbach trotz seines hohen Alters mit Unterstützung seiner lieben Frau, Tochter und Gisela Thoma anwesend sein konnte. Das wird uns unvergesslich bleiben und hat uns sehr berührt. Als Eltern unserer drei Kinder Taraneh, Afssane und Alexander konnten wir uns glücklich preisen, für diese einen so guten, liebenswerten und immer erreichbaren Kinderarzt als Begleiter von Geburt an bis zum angehenden Erwachsenenalter zur Seite zu haben. Sein herzlicher Umgang mit den Kindern erleichterte so manche kleinen Wehwehchen. Für die kommende Zeit wünschen wir Ihnen viel Kraft und weiterhin Zusammenhalt in Ihrer wertvollen Familie. Mit stillen Grüßen Familie Elisabeth Ghassemi

Rainer Müller

Er war der beste Kinderarzt den man sich denken kann, der Onkel Harald - Freund meines Vaters unserer Familie - ruhe sanft...

Marion Teichman (Bohannon)

Dr. Zoepffel war als Kind mein Arzt. Ich habe es wirklich geliebt, ihn zu sehen, weil er immer sehr nett war. Ich erinnere mich, dass ich irgendwann sagte, ich sei kein Kind mehr und ich sollte ihn wahrscheinlich nicht mehr besuchen, er sagte mir, ich könne jederzeit kommen, da er Arzt ist und es egal ist, wie alt ich bin. Er hat mich immer zum Lachen gebracht und mir ein gutes Gefühl gegeben. Es ist sehr traurig, dass die Welt einen so freundlichen Mann verloren hat. Er wird vermisst werden.

Dr. Zoepffel was my doctor as a child. I actually loved going to see him because he was alway very kind. I remember at some point I said I was not a child anymore and I probably should not go see him anymore, he told me I can come anytime, as he is a doctor and it does not matter what age I am. He always made me laugh and feel good about myself. It is very sad that the world has lost such a kind man. He will be missed.

Cassandra Peralta geboren Thomas

Dr Zoepffel war unser Familien-Kinderarzt für Jahre.. als kleines Kind hat er mir meinen linken Arm gerettet als ich heißen Tee verschüttet habe die Verbrennungen waren tief und sehr schlimm. Heute bin ich 38, ich habe keine furchtbare Narbe davongetragen DANK Dr Zoepffel und seinem Wissen, seine Liebe für seine Arbeit und seine Zeit. Ich habe ihn nie vergessen. Danke Dr Zoepffel für alles, ich hoffe du ruhst in Frieden. Mein herzliches Beileid an die Familie und Freunde.

Familie Schüller

Liebe Frau Dr. Lieb-Zoepffel, liebe Gabi, lieber Helmut, liebe Alexandra, liebe Familie, der Tod Ihres Ehemanns, dem lieben Vater und Großvater hat uns sehr getroffen. Wir möchten unser aufrichtiges Mitgefühl und unsere Anteilnahme übermitteln. Er wird uns stets in guter Erinnerung bleiben als hervorragender Kinderarzt und Freund der Familie. Seine ärztliche Leidenschaft und sein hohes Interesse am Wohl und Werdegang der Kinder werden uns in bester Erinnerung bleiben. Unsere Mutter und Schwiegermutter Hannelore kannte Harald seit ihrer frühen Jugend und trauert sehr. Herzlichst Ralph und Daniela Schüller und Hannelore Schüller

Prof Dr. med. Josef Walter u. Dr. Karin Walter

Verehrte Familie Zoepffel, wie fühlen mit Ihnen und werden Harald Zoepffel als einen besonderen Menschen ehrend in Erinnerung halten.

Dr. Barbara und Hermann Hofmann

Herzliches Beileid! Wir erinnern uns sehr gerne unsere gemeinsamen Ausflüge mit dem Zonta-Club Würzburg!

Astrid Koukolik und Dr.H.-J.Wachsmuth

Liebe Familie Zoepffel -LIeb, traurig lasen wir die Nachricht, dass Ihr Mann und Vater nicht mehr unter uns weilt, Vor jemandem, der so viel Menschen geholfen hat, konnte man nur den Hut ziehen. Sein Leben war erfüllt und interessant. Möge er uns so in Erinnerung bleiben! Mit stillem Gruß Astrdi Koukolik & Dr. H.-J. Wachsmuth

Anna Gonel

Liebe Gabi Lieb, mit Harald Zoepffel als Kinderarzt sind meine Kinder groß geworden und haben es bedauert, irgendwann "zu groß" für einen Kinderarzt zu sein. Er war ein beeindruckender Mensch und Arzt. Unser herzliches Beileid.

Dr Karola Simoni

Lieber Herr Dr Zoepffel, herzlichen Dank für Ihre Vorbildfunktion, herzlichen Dank für Ihren Einsatz und Elan, für Ihre Begleitung durch meine ganze Jugend, herzlichen Dank für den wundervollen Ausflug ins Rhönhäuschen als ich bei Ihnen famulieren durfte. Sie sind und waren ein großes Vorbild, gran gente, wie man hier in Spanien sagen würde, ein echter DON. Mein herzliches und aufrichtiges Beileid gilt Ihren Lieben, es war ein großes Privileg so einen besonderen Menschen, Kinderarzt und später Kollegen gekannt zu haben. Dieser Platz, diese Lücke ist nicht zu ersetzen. Herzlichst, Dr. Karola Simoni/ Fuerteventura

Dr. Werner und Isabelle Pfaff

Wir haben ihn sehr gemocht. Er hat unsere drei Kinder toll betreut. Er hat uns sogar spontan am Sonntag vormittag zuhause besucht, um zu schauen, wie es unserer Tochter ging. Vielen Dank

Heinrich Dhom

Mein herzlichstes Beileid. Seine Mutter war in den 50 Jahren meine Kinderärztin, mein Vater später Doktorvater von Dr. Harald Zoepffel. Kann mich gut an eine Begegnung mit ihm ein Amerika erinnern, wohin ich meine Eltern in den 70er Jahren begleiten durfte.

Geänderte Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf das Coronavirus möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Termine nur mit telefonischer Voranmeldung möglich sind.

 

Bei einem Trauerfall sind wir auch weiterhin außerhalb der Öffnungszeiten für Sie telefonisch erreichbar:

0931 – 35 58 2-0