Erwin Rieß

*27.1.1937          †18.8.2021

Wer so gewirkt im Leben,

wer so erfüllte seine Pflicht

und stets sein Bestes hat gegeben,

für immer bleibt er euch ein Licht!

Requiem am 9.9.2021 um 12.30 Uhr 

in der Pfarrkirche St. Jakobus in Versbach.

Virtuelle Kondolenzliste

Hier können Sie sich in die virtuelle Kondolenzliste eintragen.

Die Angaben sind freiwillig und formlos.
Eine Nachricht ist ebenfalls freiwillig.

Linus Dietz

Lieber Erwin, möge Dir der Himmelsvater all Dein gutes Tun auf Erden ewiglich vergelten. Meinen Dank hast Du gewiss, weil Du mir in einigen Situationen des Lebens fast wie ein väterlicher Begleiter und Ratgeber gewesen bist. Und nicht zuletzt: Danke für jede Brise! RIP, guter Freund!

Fam. Klaus + Carmen Schmitt

Georg Ullrich

Lieber Erwin, Danke für die Zeit diese du mir gegeben hast,- um Rat zu geben, wenn wieder einmal Fingerspitzengefühl gebraucht wurde, Danke für dein Tun in den vielen Begegnungen für mich und speziell der Versbacher Feuerwehr, dein Tun war kein Amt! Das war Berufung und Vorbild für Gemeinsamkeit! Es sind nur wenige die Verbindung zwischen Alt und Jung so erreichen und pflegen! Danke für jeden Lacher den du uns hinterlassen hast! RIP, großes Vorbild und Freund!

Rita Hochrein von HoRiTo-Senioren

Meine aufrichtige Anteilnahme zum Heimgang von Erwin Rieß, auch im Namen aller HoRiTo-Senioren. Ich habe Erwin sehr geschätzt. Viele Berichte von mir hat er in der Main-Post veröffentlicht, besonders zu unserer VdK-Zeit. Möge er nun Gotteslohn erhalten. Lieber Erwin, Ruhe in Frieden!

Fam. Klaus + Ulrike Grüner

Wenn die Kraft zu Ende geht, ist Erlösung Gnade. Unsere tiefe Anteilnahme.

Michael Stauder, Feuerwehr Versbach

Tot ist nur, wer vergessen wird. - (Immanuel Kant)
... Doch vergessen werden wir dich nie! Als Ehrenmitglied bleibst du immer in unserer Mitte. Wir sind dankbar für die vielen Jahre, die du stets an unserer Seite gestanden hast. Du warst und bleibst ein prägender Teil unserer Feuerwehrgeschichte.
Ruhe in Frieden, Kamerad!

Eugen und Suse Rieß, Neu-Ulm

Lieber Erwin, ein Rieß`sches Urgestein ist mit Dir von uns gegangen. Die Familiengeschichte ist um einen Kenner ärmer geworden. Unser Jahresgespräch wird mir fehlen. Ruhe in Frieden.

Harald Habermann

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Aber die Erinnerung bleibt... Lieber Erwin, Danke für die gemeinsame Zeit und die gemeinsamen Gedanken. ...ruhe in Frieden!

Elisabeth Roth (Ullrich) mit Familie

Liebe Trauerfamilie Rieß
Herzliche Anteilnahme zum Verlust von Erwin Rieß Mögest du auf deinem Weg Freude finden, wie in deinem Erdenleben,
die Führung unter Gottesboten der Engel, gutes Geleit finden.

Waltraud und Erwin Krämer

Lieber Erwin, du hast die Bühne verlassen. Der letzte Auftritt ist gespielt, aber dieses Mal wird es leider keine Zugabe geben. Beendet ist ein treues Leben, das viel geleistet, viel gegeben. Du hast ein gutes Herz besessen, nun ruht es still und unvergessen.

Christine Neeb, Georg, Wolfgang und Ralf Küth

Das Sichtbare ist vergangen, was bleibt ist die Liebe und die Erinnerung.

Britta Habersack

Danke, lieber Erwin für dein Durchhaltevermögen, deinen unermüdlichen Einsatz, deine Geradlinigkeit, dein offenes Ohr, deine Diplomatie. Du bist für uns Vorbild. Wir werden dich nie vergessen.

Gerhard K. Ullrich

Lieber Erwin, erst heute habe ich entdeckt, dass es diese Seite gibt. Wir haben vieles miteinander erlebt und die vielen persönlichen Gespräche mit Dir bleiben mir in lebhafter und dankbarer Erinnerung. Danke für Deine Freundschaft, die mir viel bedeutet, auch über Deinen Heimgang hinaus. Danke auch unserem Herrgott dafür, dass er Dich so lange für Deine Lieben und für Deinen Heimatort hat leben und wirken lassen und dass Du auf dem Weg in die Unendlichkeit nicht hast lange leiden müssen. Ruhe nun in Gottes Frieden.

Geänderte Öffnungszeiten

Aufgrund der aktuellen Situation in Bezug auf das Coronavirus möchten wir darauf aufmerksam machen, dass Termine nur mit telefonischer Voranmeldung möglich sind.

 

Bei einem Trauerfall sind wir auch weiterhin außerhalb der Öffnungszeiten für Sie telefonisch erreichbar:

0931 – 35 58 2-0